Konflikte im Team
In jedem Team treffen unterschiedliche Persönlichkeiten, Arbeitsweisen und Erwartungen aufeinander. Missverständnisse oder Konflikte sind dabei unvermeidlich – doch sie müssen nicht das Arbeitsklima belasten. Mediation hilft, Spannungen konstruktiv zu lösen, das Miteinander zu stärken und eine produktive Zusammenarbeit zu ermöglichen.
Da häufig mehrere Teammitglieder involviert sind und eigene Positionen vertreten, ist eine Moderation von einem Teammitglied häufig schwierig. Eine Mediation einer unparteilichen externen Person kann zur Lösung des Konflikts beitragen. Mediation ist gut für Gruppen geeignet, da auch hier alle Positionen und Interessen Berücksichtigung finden. Eine für alle Seiten akzeptable Lösung kann langfristig zu einem harmonischen Arbeitsumfeld beitragen.
Als neutrale Mediatorin unterstütze ich Teams dabei, Konflikte auf Augenhöhe zu klären und tragfähige Lösungen zu finden – für eine starke, harmonische und leistungsfähige Zusammenarbeit.
Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Informationstermin.


