Mediation Führungskraft / Mitarbeiter
... Klarheit schaffen, Vertrauen stärken!
Unterschiedliche Erwartungen, Kommunikationsprobleme oder Missverständnisse können das Verhältnis zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden belasten. Wenn Konflikte ungelöst bleiben, leidet nicht nur das Arbeitsklima, sondern auch die Motivation und Produktivität. Mediation bietet einen strukturierten und wertschätzenden Rahmen, um Probleme zu klären und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern.
Mediation ist häufig kostengünstiger und schneller als andere Verfahren. So werden Ressourcen gespart und der Arbeitsfluss wird weniger gestört. Sie zielt darauf ab, eine für beide Seiten akzeptable Lösungen zu finden, was langfristig zu einer besseren Zusammenarbeit beitragen kann.
Als neutrale Mediatorin unterstütze ich Führungskräfte und Mitarbeitende dabei, in den Dialog zu treten, Perspektiven auszutauschen und tragfähige Lösungen zu entwickeln.
Vereinbaren Sie gerne ein unverbindliches Informationsgespräch.


